Consultec - Dr. Ernst GmbH - Geschäftsführung

Dr. Klaus-Peter Elpel

Dr. Klaus-Peter Elpel ist Geschäftsführender Gesellschafter der Consultec Dr. Ernst GmbH.

Er ist stellvertretender Beiratsvorsitzender des VOI e.V. (“Voice of Information” – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.) sowie u.a. Mitglied im “Lenkungskreis PK-DML” von VOI und TÜViT zur Festlegung von Prüfkriterien für die Abnahme und Zertifizierung von Dokumentenmanagement-Lösungen. Zudem arbeitet er in ECM-/DMS-nahen Projekten des “Deutschen Instituts für Normung” (DIN) mit.

Dr. Elpel besitzt neben der Deutschen Staatsangehörigkeit auch das Schweizer Bürgerrecht.

Dipl.-Ing. Peter Manias

Herr Peter Manias ist ebenfalls Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

Er studierte Elektrotechnik an der TU Berlin und war zunächst im Anlagenbau tätig. Dabei verantwortete er nach Stationen in der Entwicklung, Projektleitung und Vertriebsunterstützung europaweit die Projektierung und Einführung von innerbetrieblichen Logistiksystemen bei einem Hersteller von fahrerlosen Transportsystemen, ehe er dann zur Consultec Dr. Ernst GmbH stieß.

Verschiedene Projekte, die er seitdem begleitete, haben Auszeichnungen sowohl für die Qualität der Projektdurchführung als auch den nachgewiesenen Nutzen der konzipierten Lösung erhalten.

Herr Manias ist Mitglied im “Competence Center Postbearbeitung” des VOI e.V.

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner

Consultec Dr. Ernst GmbH
Oehleckerring 2
D-22419 Hamburg

T +49 40 533 242 – 0
F +49 40 533 242 – 10
E-Mail:

In Kontakt bleiben

Consultec RSS-Feed

Consultec Newsletter

Consultec gehört dem Beirat des VOI e.V. an. Außerdem gehören wir zur Leitung des VOI CERT – der Zertifizierungsstelle des VOI sowie zur Leitung des Competence Centers “Standards & Normen ECM”. Zudem sind wir Mitglied in den Competence Centern “Postbearbeitung” und “PK-DML” zur Festlegung von DMS-Prüfkriterien. Schließlich gehören wir dem “Lenkungskreis PK-DML” von VOI und TÜViT an.

© Copyright der Fotos: siehe Impressum