Consultec - Dr. Ernst GmbH - DMS Expo 2007: Consultec informierte über die Themen Postbearbeitung und Verfahrensdokumentation

DMS Expo 2007: Consultec informierte über die Themen Postbearbeitung und Verfahrensdokumentation

Außerdem haben wir maßgeblich am Showcase Postbearbeitung / Digitales Büro des VOI mitgewirkt. Das überregionale "Competence Center Postbearbeitung" des VOI demonstrierte dabei, wie der gesamte _Posteingang_ gescannt werden kann, um ihn anschließend rein elektronisch weiterzuleiten, zu bearbeiten und zu archivieren.

Ausgehende Post wird zudem automatisiert erstellt und portooptimiert versandt - bei vollständiger Kostentransparenz und - zuordnung.

Zum Ausklang der DMS Expo wurde von uns eine Podiumsdiskussion im Rahmen des VOI-Vortagsforums moderiert, bei der es vor allem um rechtliche Fragen ging, bei der aber auch ein Resümee der Forums-Vorträge gezogen wurde. Beim Publikum standen dabei übrigens die Compliance-Themen E-Mail-Archivierung und Produkthaftung im Fokus.

Einige Impressionen von der vom Fachpublikum durchaus gut besuchten DMS Expo 2007 liefern Ihnen die nachfolgenden Bilder.

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner

Consultec Dr. Ernst GmbH
Oehleckerring 2
D-22419 Hamburg

T +49 40 533 242 – 0
F +49 40 533 242 – 10
E-Mail:

Google Maps Logo Planen Sie Ihre Anreise mit Google Maps

Consultec gehört dem Beirat des VOI e.V. an. Außerdem gehören wir zur Leitung des VOI CERT – der Zertifizierungsstelle des VOI sowie zur Leitung des Competence Centers “Standards & Normen ECM”. Zudem sind wir Mitglied in den Competence Centern “Postbearbeitung” und “PK-DML” zur Festlegung von DMS-Prüfkriterien. Schließlich gehören wir dem “Lenkungskreis PK-DML” von VOI und TÜViT an.

© Copyright der Fotos: siehe Impressum